• |

Giuliano

Giuliano

Giuliano Caffè: Familienunternehmen in dritter Generation 

Erstklassiger Kaffee aus dem Piemont

 

Die Geschichte der familiengeführten Turiner Rösterei Giuliano reicht zurück bis in die 1950er-Jahre: Damals legte Michele Giuliano Albo den Grundstein für den Erfolg, den Alessandro Minelli heute in dritter Generation weiterführt. Um die besten Bohnen für seinen Kaffee zu erhalten, reiste Michele selbst nach Brasilien und Kenia. Zurück in Turin, arbeitete er Tag und Nacht, bis er mit dem Röstergebnis rundum zufrieden war. Dann ging er bei den hiesigen Gastronomen auf Werbetour.

 

Leidenschaft für guten Kaffee im Blut

 

Alessandro Minelli hatte ursprünglich andere berufliche Pläne und arbeitete zuerst einige Jahre als Manager. Er entdeckte seine Leidenschaft für die Rösterei erst, als er im Rahmen einer Brasilienreise Kaffeeplantagen besuchte. Heute führt er das Familien mit Herz und Seele und entwickelt es kontinuierlich weiter. Neben einem schonenden Röstverfahren ist die hohe Qualität des sorgfältig ausgewählten Rohkaffees ein wichtiger Qualitätsgarant. Ziel von Alessandro Minelli ist ein aromatischer, perfekt ausbalancierter Kaffee mit vollem Körper. Für ihre handwerkliche Sorgfalt zeichnete die renommierte Organisation Slow Food die Rösterei bereits mit dem Titel „Maestro del Gusto” aus. Im Café Orso im angesagten Turiner Altstadtviertel San Salvatore serviert Giuliano seine Kaffeespezialitäten in nostalgischem Ambiente.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Giuliano Adagio, Kaffeebohnen
Giuliano Adagio, Kaffeebohnen
Giuliano Adagio, Kaffeebohnen: Espresso-Spezialität aus Turin Eleganter Blend Die Giuliano Adagio Kaffeebohnen bestehen zu 90 Prozent aus südamerikanischen Arabica- und zehn Prozent Robusta-Bohnen. Während der mittelstarken Röstung...
Inhalt 1 KG
32,99 € *
Giuliano Concerto Kaffeebohnen
Giuliano Concerto Kaffeebohnen
Giuliano Concerto, Kaffeebohnen: harmonischer Blend aus Turin Kaffee aus bevorzugten Lagen Die Giuliano Concerto Kaffeebohnen vereinen das Beste aus Anbaugebieten in aller Welt in sich: Die Arabica-Bohnen, die 70 Prozent der Mischung...
Inhalt 1 KG
31,25 € *
Zuletzt angesehen