• |

Mengazzoli

Mengazzoli

Die Essigmanufaktur Mengazzoli – eine Familie mit Leidenschaft für Balsamico

Die Begeisterung für Essig liegt im Blut

 

Schon bevor Giorgio Mengazzoli 1962 seine Essigmanufaktur im lombardischen Mantua eröffnete, wurde das Wissen rund um die „Essigsiederei” bereits seit Generationen innerhalb der Familie Mengazzoli weitergegeben. Seitdem ist es das Bestreben von Giorgio – und seit einigen Jahren auch seiner Kinder Elda und Cesare –, aus sorgfältig ausgewählten Weinen und Mosten aus der Region charakterstarke Essigspezialitäten herzustellen.

Innovativ – und der handwerklichen Tradition verbunden

 

Die Familie Mengazzoli erweitert beständig ihre Produktpalette, zum Beispiel mit Balsamico Cremes, Salzen und aromatisierten Weinessigen. Auch eine eigenen Bio-Marke führt das Unternehmen bereits seit vielen Jahren. Gleichzeitig halten die Mengazzolis aus Überzeugung an alten Traditionen fest. So basieren viele Essig-Spezialitäten auch heute noch auf überlieferten Rezepten, die von Benediktinermönchen stammen sollen. Der langsame und natürliche Gärungsprozess findet wie jeher in Bottichen aus Lärchen- und Eichenholz statt. Was jedoch das Verpackungsdesign anbelangt, so geht die Familie Mengazzoli gerne neue und aufregende Wege.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Aceto di vino bianco, Weißweinessig
Aceto di vino bianco, Weißweinessig
Ein klassischer Weißweinessig aus der Lombardei Milde Säure dank langsamer Gärung Für den Aceto di vino bianco, Weißweinessig, verwendet die familiengeführte Essigmanufaktur Mengazzoli die ausgesuchten Rebsorten Pino grigio, Lambrusco...
Inhalt 1 L
3,25 € *
Zuletzt angesehen