Produkte von Les Mouettes d'Arvor

Les Mouettes d'Arvor: köstliche Fischspezialitäten aus der Bretagne

Seit über 50 Jahren in Familienhand

1959 hatte die Konservenindustrie in der Bretagne ihre besten Zeiten längst hinter sich. Jacques Gonidec und seine Eltern ließen sich trotzdem nicht davon abhalten, in einem kleinen Atelier in Passage-Lanriec eine Manufaktur für Fischkonserven aufzubauen. Den Namen für ihr Familienunternehmen liehen sie sich vom hiesigen Fußballclub. Nachdem die hohe Qualität der Produkte von Mouettes D'Arvor immer mehr Fischliebhaber überzeugt hatte, vergrößerte Jacques Gonidec seinen Betrieb am neuen Standort Cancarneau. Traditionelle Herstellungsmethoden und moderne Produktionstechnik ergänzen sich hier auf das Beste.

Frisch aus dem Meer

Die Fische bezieht Jacques Gonidec ausschließlich von bretonischen Küstenfischern. Der frische und sorgfältig ausgewählte Fang kommt noch in der Nacht in Cancarneau an und wird sofort verarbeitet. Noch immer säubern die Mitarbeiter von Les Mouettes D'Arvor den Fisch von Hand und braten ihn in Öl, bevor sie ihn Stück für Stück liebevoll in den Dosen arrangieren. Teils bereitet der Familienbetrieb den Thunfisch sowie die Sardinen und Makrelen nach traditionellen Rezepten zu, teils wagt er kulinarische Experimente. Herrlich festes Fleisch und ein tolles Aroma stellen den gemeinsamen Nenner all dieser Spezialitäten dar.

Filter
Bretonische Fischsuppe
Bretonische Fischsuppe aus Nordfrankreich Fangfrischer Fisch für maritimen Genuss Für die fein pürierte Bretonische Fischsuppe verwendet die familiengeführte Manufaktur Les Mouettes d'Arvor ausschließlich fangfrischen Fisch aus den Gewässern vor der Bretagne. Karotten und Zwiebeln verfeinern die von Hand zubereitete Suppe auf das Beste. Feinkost minutenschnell serviert Der Inhalt einer Dose reicht für zwei bis drei Teller. Am besten schmeckt die Bretonische Fischsuppe in Begleitung von ofenfrischem Baguette, krossen Knoblauch-Croûtons sowie einem kühlen Glas Weißwein. Ebenso eignet sie sich hervorragend als Grundlage für raffinierte Saucen.

Inhalt: 0.4 KG (13,63 €* / 1 KG)

5,45 €*