Terre Exotique: erlesene Aromen aus aller Welt

Es beginnt mit einer Afrika-Reise ...

Vor einigen Jahren unternahm das aus der Bretagne stammende Ehepaar Erwann und Marie de Kerros eine Reise durch Afrika. In Kamerun stießen sie auf eine kleine Plantage mit beeindruckenden Pfeffersträuchern. Erwann war vom Aroma des Penja-Pfeffers so fasziniert, dass er alles Wissenswerte über die Pfeffer-Ernte erfahren wollte. Anders als ursprünglich geplant, blieb das Ehepaar drei Jahre in Kamerun, wo Erwann rasch zum Leiter der Plantage aufstieg. Nach seiner Rückkehr nach Frankreich nutzte er sein umfangreiches Wissen über Aromen und exquisite Gewürze, um in Rochecorbon an der Loire die Gewürz-Manufaktur Terre Exotique zu gründen.

Exquisit würzen

Vertrieb Erwann de Kerros anfangs nur Penja-Pfeffer, so umfasst das Sortiment von Terre Exotique heute authentische Gewürze und Gewürzmischungen aus aller Welt. Gourmet-Salze und -Öle sowie feine Zucker- und Kräuterspezialitäten runden das qualitativ hochwertige Angebot ab.