• |

Olio Roi

Olio Roi

Exklusives Olivenöl aus dem ligurischen Hinterland

Die Familie Roi – Ölmüller seit vier Generationen

Die 300 Jahre alten Olivenhaine, aus denen die Taggiasca-Oliven für die edlen Produkte der traditionsreichen Familienmarke Olio Roi stammen, befinden sich im ligurischen Hinterland: Weil die knorrigen Bäume im ursprünglichen Valle Argentina vor allem an steilen Hängen wachsen, erfolgt die Olivenernte noch immer von Hand. Den optimalen Erntezeitpunkt bestimmt Franco Boeri-Roi dank seiner langjährigen Erfahrung sehr souverän. Aufgrund des rauen Klimas im Hinterland von San Remo erfolgt die Ernte stets sehr spät von Ende Dezember bis Ende Februar.

Tradition trifft auf Moderne

Franco Boeri-Roi betreibt nicht nur eine moderne Ölmühle mit kontinuierlicher Extraktion, sondern auch noch eine alte Steinmühle. Dank dieser kann die Familie Roi eine sehr seltene Spezialität herstellen: „Tropföl” aus der ersten kalten Pressung ist unfiltriert und daher besonders reich an Vitaminen und Antioxidantien. Der nussige und leicht süßliche Geschmack der kleinen ligurischen Taggiasca-Oliven kommt aber auch in den leckeren Antipasti-Variationen von Olio Roi hervorragend zur Geltung. Um die exzellente Qualität der Oliven und Öle zu unterstreichen, bietet die Familie Roi all ihre Produkte in liebevoll gestalteten Verpackungen an.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Ausverkauft
Olio Roi Taggiascaoliven in Olivenöl
Olio Roi Taggiascaoliven in Olivenöl
Taggiascaoliven- Olivengenuss pur Aromatische Oliven-Spezialität aus Ligurien Die reifen und handverlesenen Früchte für diese Olive Taggiasca, Taggiasca-Oliven in Olivenöl stammen aus den familieneigenen Hainen der Familie Roi im rauen...
Inhalt 2.7 KG (25,89 € * / 1 KG)
69,90 € *
Zuletzt angesehen